Der Verein hat den Zweck den Modellrennsport zu pflegen, insbesondere auch die Jugend für diesen Sport zu begeistern und unter den Mitgliedern die Geselligkeit zu fördern.

Der ORMCC Kempten wurde am 21. März 1987 gegründet und ist seit dem 03. Juni 1987 ein eingetragener Verein e.V .

Sein Ziel ist es ferngesteuerte Autos in den Maßstäben 1:8 und kleiner, Elekto.- sowie Verbrennerbuggys im Off Road zu betreiben.

Es werden interne und Offizielle Rennen veranstaltet. Jeder, vom Anfänger bis hin zum Profi eines jeden Alters bieten wir die Möglichkeit seine Fahrzeuge auf einer Wettbewerbs tauglichen Strecke inkl. Überdachten Fahrerstand zu betreiben. Weitere Informationen unter Info´s für Gastfahrer, Besucher etc

Momentan gehören dem Verein 53 Mitglieder (Stand: 06. Mai 2017) an.
Besonders liegt uns die Jugendarbeit am Herzen und wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen. Derzeit haben wir 11 Jugendliche (Stand: 06. Mai 2017).
Wir bieten dem Interessiertem und Neueinsteigern Hilfe bei Problemen mit seinem Fahrzeug wie Motoreinstellung und Fahrzeugeinstellungen. Gerne helfen unsere Mitglieder auch bei der passenden Modellwahl. Interessierte sind hier jederzeit Willkommen.

Im Sommer ist jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr Gastfahrer Schnupperstunde.

Auch der Off Road Mini Car Club Kempten e.V. ist dem Dachverband DMC (Deutscher Minicar Club) angeschlossen.

img_266


Alle Rechte beim ORMCC Kempten e.V.