[ Antwort erstellen ]
ORMCC auf Achse
WinfriedLo


User Pic

Posts: 6
# 24.05.2018 - 08:39:32
    zitieren



An dieser Stelle mal ein kleiner Beitrag zu den Rennen.

Wie im alten Forum auch schon mal näher gebracht, reicht die Renngeschichte des ORMCC-Kempten zurück bis ins Gründungsjahr 1987 und der Mitgründung des Bayern Cup. Wie die meisten von euch ja schon wissen, ist es uns seitens der Stadt Kempten und den zuständigen Ämtern untersagt worden selbst eine Rennveranstaltung auszurichten.

Dadurch lassen wir uns aber nicht unterkriegen!

Einige unter euch fassen regelmäßig den Entschluss ihre Sachen zu packen und sich auf den Weg zu den Vereinen in der Umgebung zu machen um Rennen zu besuchen. Unterschiedliche Motivationen unserer Rennfahrer machen das Fahrerfeld vielfältig und interessant. Einige haben wenig Freizeit, Geld oder überhaupt die Möglichkeit oft auf Rennen zu fahren und trotzdem sind sie da! Egal ob ambitionierter Hobbyfahrer oder Mitstreiter in der Expertklasse:

Macht weiter so!

Es ist schön zu sehen, wie auf den Nennlisten in der Umgebung und auch International der Name des ORMCC Kempten e.V. vertreten und in der Renngemeinschaft etabliert ist.

An unsere "Neuen" und diejenigen, die sich nicht so recht trauen.
Die Rennfahrerei hat seine Reize und ist kein Hexenwerk.
Ihr könnt als Einsteiger wie auch als langjähriger Fahrer einfach so an einem Rennen teilnehmen.
Euer Vorteil: Meistens findet ihr jemand von unserem Verein, der bereits auf der Nennliste steht und dem Ihr euch anschließen könnt.

Dinge die man so für ein Rennen braucht:

Eure RC Sachen. Einen Tisch und einen Stuhl.
Wenn ihr öfter auf Rennen fahrt, bietet sich ein kleines 3x3m Pavillon an. ( gibt's immer wieder bei ALDI oder LIDL etc. ab 60€ ). Und das reicht schon. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Meistens sitzt man nicht allein unter seinem Zelt. Heißt: Es findet sich schon ein Plätzchen. Gerade wenn mehrere aus einem Club ein Rennen besuchen. Es musste noch nie jemand im Freien sitzenZwinker.

Wenn ihr als Neueinsteiger Interesse habt, schreibt einfach mal!
Man kann viel über sein Fahrzeug lernen und anderen über die Schulter schauen.

Unsere nächster Renntermin:

16./17. Juni beim LA Speedway Racing Club ( 4. Sport Kreis Lauf Süd )

Es ist jederzeit möglich sich für ein Rennen anzumelden. Es gibt zwar einen Nennschluss, jedoch sind die Vereine sehr tolerant. Man muss also nicht ein ganze Rennserie besuchen, sondern kann einfach mal eins fahren.

An unsere Rennfahrer: schreibt doch einfach mal eure Erfahrung zu euren Rennen hier drunter, damit man mal einen Einblick bekommt!

An unsere evtl Interessenten: Habt ihr Fragen zum Rennen oder Eurer Ausrüstung? Schreibt einfach hier rein was ihr wissen wollt und wir beantworten es Euch!!


Es wäre schön, wenn wir Rennfahrer etwas Verstärkung bekommen.
Vor allem an unsere Jungen! Traut euch. Es lohnt sich.

Es grüßt die Rennabteilung des ORMCCSmilie
Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

PS: In unserer Gallery gibt es ein paar EinblickeZwinker


Zuletzt modifiziert von WinfriedLo am 11.06.2018 - 08:39:03
[ Antwort erstellen ]

Alle Rechte beim ORMCC Kempten e.V.